Drucken

141201 Karl Schulze

Nachdem Doppelvierer Olympiasieger Karl Schulze in diesem Jahr den Clubachter in Boston kräftig unterstützt hat, wird er auch zukünftig für den Berliner Ruder-Club an den Start gehen.

Der gebürtige Dresdner Spitzensportler, der mittlerweile in Berlin trainiert und wohnt, hat nach Vorgesprächen mit dem Vorstand nun zum 01.Dezember 2014 seine Aufnahme im BRC erbeten.
Nach seinem größten Erfolg mit Gold im Doppelvierer bei den Olympischen Spielen 2012 in London, konnte er sich in den darauffolgenden Jahren über Gold und Bronze bei den Europameisterschaften 2013 und ´14, sowie über Silber und Bronze im Doppelvierer bei den Weltmeisterschaften freuen.
Der Club-Vorstand freut sich, dass Karl sich dafür entschieden hat, das große Ziel Olympia 2016 mit uns anzugehen und wünscht ihm ein herzliches Willkommen in unserem Club.

Ein ausführliches Interview mit Karl Schulze wird es in der 1.Ausgabe der Club-Nachrichten 2015 geben.

Foto: Patrick Scholz (v.l.: Jörg Schulze, Karl Schulze, Dr. Hartmann Kleiner)