Drucken

150805 Vernsisage Quack(Foto: Tom Solo, GG) Im August 2014 querten der BRC-Ausdauerruderer Veit Quack und Anna Warnke in einem 1,20m breiten seegängigen Ruderboot Boot die Distanz zwischen Porto Santo und Porto Da Cruz auf  Madeira (Portugal).  Mit dieser Rudertour durch die gefährlichen Strömungen des Atlantischer Ozean wollten Veit und Anna auf die Folgen steigender Meeresspiegel aufmerksam machen.

150728 Veit Quack AtlanticZusammen mit der Umweltorganisation Germanwatch e.V. starteten Sie einen Appell an die Bundesregierung für eine konsequente Klimapolitik

150805 Versinsage Quack WarnkeAm Mittwoch den 05. August fand bei den Stadtwerken Potsdam nun eine Vernisage statt, die erstmalig die Fotos von Tom Solo, der die Aktion fotografisch aus dem Flugzeug dokumentierte zeigte. Zudem wurden auch zahlreiche Videos vorgeführt, die von einem Begleitboot aus erstellt wurden, und die eindrucksvoll die Ruderer und die Wellen aus der Nähe zeigten, die dann doch ein wenig höher waren, als wir es auf dem kleinen Wannsee so gewöhnt sind...

Die Vernisage war durch Clubkameraden aus Frankfurt und Berlin gut besucht. Vorschläge für die nächste ruderische Herausforderung sind herzlich willkommen.