Drucken
EM Luzern, Junioren-Regatta in Hamburg und Masters in Werder
BRC-Junioren zeigen, wo der Hammer hängt!

 

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vergangenen Wochenende zeitgleich in Luzern die EM, die Junioren-Regatta in Hamburg und das DRV Masters Championat in Werder/Havel  statt. 

Nach einem fulminanten Saisonstart in Duisburg konnten unsere Athleten bei der Ruder-Europameisterschaft in Luzern ihre Position behaupten.

Insgesamt hier also ein gemischtes Ergebnis, was angesichts der geringen Vorbereitungszeit aber den Erwartungen entspricht.

JuniorenRegatta Hamburg2019Sehr erfolgreich waren hingegen unsere Junioren bei der Internationalen DRV Junioren-Regatta Hamburg 

Alexander Finger errang im Einer den ersten Platz mit einer knappen Bootslänge Vorsprung. „Das WM-Ticket damit so gut wie gelöst!“ freut sich Trainer Adrian Bretting.

Unser U19- Europameister Nikolaus Rossbach qualifizierte sich zusammen mit Paul Röder (SCBK) für die Nationalmannschaft U19-Zweier-Ohne.

Am kommenden Wochenende geht für den BRC u.a. unser Skuller Anton Finger (BRC-Bronze U23 WM 2018) zusammen mit Henrik Runge (Hansa Hamburg) bei der Internationalen Ruderregatta in Ratzeburg im U23-Doppelzweier an den Start.

Am 21.- 23. Juni 2019 stehen dann die Jahrgangsmeisterschaften der U17, U19 und U23 in Brandenburg bevor, für die wir auf gute Resultate hoffen können. 

Ebenfalls erfolgreich waren unsere Masters in Werder, die 10 Starts und 8 Siege für den Berliner Ruder-Club vermelden können. Das war beim DRV Masters Championat am Wochenende eine feine Leistung unserer Masters-Ruderer. Fast jedes Rennen gewonnen, davon viele erste Plätze mit beachtlich großen Zeitabständen zu den jeweils zweitplatzierten Gegnern. Die Siege des BRC bei den Masters in Werder:

Autor: VQ