Drucken

Varese, 31.7.2022
Screenshot 20220731 160821 Chrome
Im Bild: Tom Gränitz, Paul Berghoff, Oliver Holtz und Alexander Finger 

U23: 
Silber für Finger und Gränitz: Im Finale A am gestrigen Samstagnachmittag erreichten Alexander Finger und Tom Gränitz im deutschen Doppelvierer den zweiten Platz - mit 5:54.84 knapp hinter Italien.

Bild unten:

Tom Granitz, 2 Paul Berghoff, 3 Oliver Holtz S Alexander Finger

Screenshot 20220731 131205 WhatsApp

Screenshot 20220731 132818 WhatsApp

Bild oben: Anlass zu feiern in Varese. 

U19:

Im U19 Viertelfinale erreichten Jakob Geyer (BRC) und Ole Hanack (Hanauer RC Hassia) im JM2x den ersten Platz: Mit 6:22.10 gingen  sie deutlich vor den USA, Croatien und Irland durchs Ziel. [Lago di Varese, Freitag, 29.7.2022] Auch im Halbfinale lagen sie weiter vorn- dieses mal mit 6:22.37 noch immer vor Niederlanden und Italen, die jedoch schon deutlich näher heran kamen.
Wir erwarten bald die Finalergebnisse.

IMG 20220729 WA0005

Bild oben: Der deutsche Doppelzweier im Viertelfinale mit souveränem Abstand. 

Lars Veckenstedt und das Team der JM4+ ergatterten im Hoffnungslauf den Einzug ins Finale A.
Im diesem Finale bei ziemlich unruhigen Wasserverhätnissen war gleich zu Beginn des Rennens Italien in Führung gegangen, und ab 1000 m lag Großbritannien vorn. Im dritten Viertel machte Italien mit 42 Schlägen pro Minute erneut richtig Druck, aber Großbritannien führte weiter. Es gab insgesamt wenig Abstand zwischen den Crews, also erschien immer noch alles offen zu sein.  Großbritannien konnte bemerkenswerte Reserven mobilisieren und begann sich zu lösen. Als das Rennen in die Schlussphase kam, behauptete Großbritannien seine Führung und ging durch die Ziellinie, um ein beeindruckendes Gold zu holen, wobei eine weitere Weltmeisterschafts-Bestzeit von den Engländern mit 6:02,90 gebrochen wurde. Hier das Bild bei 1.700m. Das deutsche Team behauptet sich gut  in diesem fulminanten Rennen - konnte aber keine Medaille erreichen.
Screenshot 20220731 122502 WhatsApp